Dankä tuisig fir Ihchä Konzärtbsuäch!!

 

Am 03. und 04. November 2023 durften wir Melchtaler Jodler zwei wunderbare Jodlerkonzerte im Sportcamp Melchtal geniessen. Es war einfach nur schön auf der Bühne vor einem grossartigen und "muxmäuschenstillsitzenden" Publikum zu singen und juizen. Wir waren überwältigt, wie viele oft treue Jodlerfans dem nasskalten Wetter trotzten, um uns Melchtaler zu hören und unterstützen. Es ist unser Lohn für die vielen Proben das ganze Jahr durch und die grosse Arbeit rund ums Konzert.

Unsere grösste Freude ist es aber zusammen mit unseren Gastformationen Euch lieben Gästen ein paar gemütliche Stunden zu bereiten, welche Euch den nicht immer einfachen Alltag vergessen lassen und ein Lachen und Strahlen ins Gesicht zaubern. 

Auch mit unseren lieben Jodlerfans "chli z'gsprächlä, zämä eis trinkä, schnupfä, juizä oder tanzä" ist einfach immer wunderschön. 

Ganz liäbä Dank allen Konzertbesuchern, dank Euch durften wir zusammen zwei wunderschöne Konzertabende feiern! 

 

Ein grosses Dankeschön gilt auch unseren Gastformationen, namentlich dem Jodlerklub Muotathal, dem Jodelduett Schüpferimeitli aus Nidwalden, den urchigen Mattestand Jodler aus dem Berner Oberland, dem Jodelduett Husistein-Flüeler aus Schwarzenberg LU, der Trachtämuisig Sachslä und dem Ländlertrio Echo vom Arvi.

Mit teils urchigen, alten, oder gefühlvollvorgetragenen Liedern und Juizen, sowie lüpfiger, rässiger Ländlermusik  haben sie unser Publikum und natürlich auch uns begeistert.

Einmal mehr führte unsere Ansagerin Nadja von Rotz gekonnt durchs Programm, herzlichen Dank Nadja. Wie immer schrieb sie die Ansagen gleich selber.

Ein grosses Dankeschön auch an unseren umsichtigen Präsidenten Sepp Berwert. Mit Charme und Leichtigkeit stand er am Rednerpult und gab auch mal einen Witz zum Besten. 

Einen riesigen Dank hat unsere Dirigentin Monika Ettlin verdient. Mit viel Engagement, Herzblut und Geduld hat sie uns bestens aufs Konzert vorbereitet. 

Einen lieben Dank auch an unser Klubmitglied Patrick Ifanger für die Partitur vom neuen Lied "Eifach dankä", Idee Patrick Ifanger, Text und Musik von German Zurmühle. 

Einen besonderen Dank möchten wir unseren Familien, allen freiwilligen Helfern, den Frauen vom Tschiferli Cheerli, unserem Küchenteam vom Worbiloch Klub Melchtal und dem Team vom Sportcamp Melchtal aussprechen.

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an unserem Hauptsponsor Obwaldner Kantonalbank, den Co-Sponsoren Emmental Versicherung und Concordia Krankenkasse, den Sponsoren die Mobiliar, Helvetia Versicherung, CSS Versicherung, von Ah Druck, Auto von Ah AG, Refina Treuhand/Steuern/Revision, Hans Rohrer AG, Traktoren/Landmaschinen/Motorgeräte, Odermatt Kerns AG, B+B Bau AG, Härzwärch und all unseren Tombolasponsoren. 

 

Liebe Freunde, Helfer und Sponsoren vom Jodlerklub Echo vom Melchtal, wir freuen uns bereits auf unsere nächsten  Jodlerkonzerte am 08. und 09. November 2024. Es wäre schön, wieder auf Euch zählen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Samiglaisziit, besinnliche Weihnachten, bleibt gesund und "bhaltet z'Lachä in". 

 

 Mit Jodlergriäss und härzlichem Dank

 

Jodlerklub Echo vom Melchtal

 


Impressionen von den beiden Konzertabenden


Formationen Freitag, 03.11.2023:

  • Jodlerklub Muotathal, Muotathal
  • Jodelduett Schüpferimeitli, Kanton Nidwalden
  • Trachtämuisig Sachslä
  • Jodlerklub Echo vom Melchtal

 Formationen Samstag, 04.11.2023:

  • Mattestand Jodler, Berner Oberland
  • Jodelduett Husistein-Flüeler, Schwarzenberg
  • Ländlertrio Echo vom Arvi, Kerns
  • Jodlerklub Echo vom Melchtal 

Flyer Jahreskonzerte 2023